Erklärung zur Barriere·freiheit
Was ist Barriere·freiheit?
Barriere·freiheit bedeutet: Alle Menschen können etwas nutzen.
Ohne Hindernisse und ohne Hilfe von anderen.
Das gilt auch für Internet·Seiten.
Eine barriere·freie Internet·Seite kann jeder nutzen:
- Menschen mit und ohne Behinderung
- Junge und alte Menschen
- Menschen mit verschiedenen Geräten
Warum ist Barriere·freiheit wichtig?
Alle Menschen haben das Recht auf Information.
Alle Menschen sollen Internet·seiten nutzen können.
Barriere·freiheit macht das Leben einfacher.
Was macht eine Internet·seite barriere·frei?
Für Menschen, die schlecht sehen:
- Große Schrift
- Starke Kontraste
- Beschreibungen für Bilder
- Vorlese·Funktionen
Für Menschen, die nicht hören:
- Unter·titel für Videos
- Texte statt nur Ton
- Einfache Erklärungen
Für Menschen mit Bewegungs·problemen:
- Bedienung nur mit der Tastatur
- Große Buttons zum Klicken
- Genug Zeit zum Lesen
Für Menschen mit Lern·schwierigkeiten:
- Einfache Sprache
- Klare Struktur
- Verständliche Symbole
Wie barriere·frei ist unsere Internet·seite?
Wir arbeiten daran, unsere Seite barriere·frei zu machen.
Wir halten uns an die Regeln für Barriere·freiheit.
Wir prüfen unsere Seite regel·mäßig.
Was können Sie tun?
Wenn Sie eine Barriere finden:
- Melden Sie uns das Problem
- Nutzen Sie unser Kontakt·formular
- Rufen Sie uns an
Wir helfen Ihnen:
- Wir nehmen Ihre Meldung ernst
- Wir versuchen, das Problem zu lösen
- Wir antworten Ihnen
Kontakt
Haben Sie Fragen zur Barriere·freiheit?
Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns gerne.
Wir arbeiten ständig daran, die Internet·seite besser zu machen.